Termine in Alzey  

Letzter Monat Mai 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5 6
week 19 7 8 9 10 11 12 13
week 20 14 15 16 17 18 19 20
week 21 21 22 23 24 25 26 27
week 22 28 29 30 31
   

Monatsplakat Mai  

Monatsplakat Mai
   

WORT ZUM MONAT  

  • Den Sonntag feiern
    Es ist eine segensreiche Tradition, dass wir als Christen den Sonntag feiern. Wir bekennen uns...
   

Weihnachtsfeier der Gemeinde Alzey

10. Dezember 2017

Am Sonntag, den 10. Dezember 2017 fand nach einem segensreichen Übertragungsgottesdienstes unseres Bezirksapostels unsere diesjährige Weihnachtsfeier in Alzey-Weinheim statt.

Nach dem Gebet und den einleitenden Worten unseres Vorstehers konnte das vielfältige Programm beginnen. Den Anfang machten der Chor und anschließend das Orchester mit je einem Lied. Außerdem wurde ein gemeinsames Lied („Wie soll ich dich empfangen“) durch den Chor und das Orchester vorgetragen. Anschließend gab es noch eine Lesung mit dem Titel „Die Weihnachtsfabel der Tiere“, in der die Frage, was denn wohl das Wichtigste an Weihnachten wäre, in den Raum gestellt wurde.

Nach der Lesung wurde das reichhaltige Buffet eröffnet. Es gab Herzhaftes sowie verschiedene Kuchen- oder Plätzchenkreationen. Während der Programmpause wurden Gespräche geführt, gegessen und die Kinder spielten zusammen.

Nach einiger Zeit ging es mit dem Programm weiter. Zunächst zeigte unser Nachwuchs, wie musikalisch sie sind. So spielten zwei Kinder jeweils ein Stück auf dem Keyboard und drei andere Kinder spielten mit ihren Instrumenten (2x Querflöte, 1x Geige) ein Weihnachtslied vor. Es ist doch schön zu sehen, dass die Kinder mit so viel Freude dabei sind.

Nach den Vorträgen der Kinder wurde vom Chor das Lied „Ehre sei Gott in der Höhe“ und vom Orchester „Hört der Engel helle Lieder“ vorgetragen, bevor es zu einem weiteren Höhepunkt kam. Wie in jedem Jahr hatten alle Kinder gemeinsam ein kleines Theaterstück sowie zwei Lieder eingeübt, die sie nun vortragen wollten. Einige Wochen vor der Weihnachtsfeier hatten sich alle Kinder nach dem Gottesdienst getroffen und für die Weihnachtsfeier geprobt sowie kleine Fotohalter bemalt und verziert. Diese schönen Fotohalter wurden mit dem Bibelwort aus dem Pfingstgottesdienst versehen und am Ende des Theaterstücks an jeden bzw. jede Familie von den Kindern verschenkt. Nach der Verteilung der Geschenke kam direkt der nächste Höhepunkt für die Kinder, denn nun bekam jedes Kind ein kleines Geschenk überreicht. Die Kinder trugen anschließend noch gemeinsam ein Lied vor, ehe sich unsere Weihnachtsfeier so langsam dem Ende entgegen neigte. Nach den abschließenden Worten, dem Gebet und dem gemeinsamen Schlusslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ wurde alles wieder zusammengepackt und gemeinsam aufgeräumt.

Auch wenn leider einige Geschwister aufgrund der Wetterverhältnisse nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen konnten, war es insgesamt ein schöner und segensreicher Tag mit vielen schönen Vorträgen.

Bericht: Simone S. 

KONTAKT

Neuapostolische Kirche             

Bezirk Mainz (Verwaltung)

Adam-Karrillon-Str. 23B
55118 Mainz

E-Mail: Info@nak-bezirk-mainz.de

Kontaktformular

Impressum

 

   

An-/Abmelden

   

GOTTESDIENSTE

Alle Gemeinden:

Sonntags: 9:30 Uhr

Mittwochs: 20:00 Uhr

Bitte ggf. Terminänderungen in den Kalendern der Gemeinden beachten

 

NAK-Gemeindesuche

      

   

SONSTIGE LINKS

   
© 2018 - Neuapostolische Kirche Mainz